Herzlich Willkommen beim Musikverein Egringen e. V.

Schön, dass Sie den Weg auf unsere Internetpräsenz gefunden haben. Auf den folgenden Seiten finden Sie einige Informationen zu unserer Musik sowie zu unseren regelmäßig stattfindenden Proben und Auftritten.

Sie haben keine Lust mehr alleine Musik zu machen? Dann kommen sie doch einfach vorbei und machen Sie mit. Wir würden uns über Verstärkung freuen!

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Jahreskonzert.

Konzertreise Klosters

Sa-So, 24.-25.06.2023

Vom Samstag bis Sonntag besuchten wir, bei herrlichem Wetter, unseren befreundeten Verein "Musikgesellschaft Madrisa" in Klosters (CH).  Wir wurden sehr herzlich empfangen und von den Gastfamilien hervorragned untergebracht. Am Sonntag hatten wir die Gelegenheit für ein einstündiges Konzert. Unser Konzert wurde von den rund 400 Zuhörern aufmerksam verfolgt und mit einer Zugabe belohnt. Rundum, es war musikalisch und kameradschaftlich ein sehr gelungens Wochenende!

Sommerfest 2023

Sa.-Mo., 08.-10.07.2023, Festplatz Egringen

Hiermit laden wir Sie recht herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest ein.

Wir wünschen Ihnen ein paar schöne Stunden!

Jugendkonzert 2023

Freitag, 12. Mai 2023, 18:30 Uhr, Rathaussaal Egringen

Zu hören sind die beiden Bläserklassen, das Vorstufenorchester und das Jugendorchester. Programm folgt noch.

Jugendvorspiel 2023 / Neuanmeldung

Sonntag, 12. März 2023, 10 Uhr, Rathaussaal Egringen

Nach einer 3jährigen Zwangspause lädt der Musikverein Egringen zu einem Jugendvorspiel ein.

Beim Jugendvorspiel zeigen alle Schüler des Musikvereins
ihr Können auf ihren Instrumenten. Von hohen bis tiefen Instrumenten aus Holz oder Blech ist alles vertreten.

Du bist zwischen 8 - 99 Jahres alt? Du hast Lust auf ein spannendes Hobby zusammen mit vileen Freunden? Dann bist Du bei uns richtig!

Im Rahmen des Vorspiels können auch die verschiedenen Instrumente ausprobiert werden.

Kleines Weihnachtskonzert

Freitag, 16.12.2022, 18 Uhr, Obsthof Schopferer

Der Musikverein lädt zu einem kleinen Weihnachtskonzert ein. Zu hören ist die Bläserklasse, das Vorstufenorchester, Jugendorchester und das Aktivorchester.

Probenbeginn nach den Sommerferien

Am Donnerstag, den 25.08.2022, 20:15 Uhr beginnen wir wieder mit den Proben.

Sommerfest 2022

Wir freuen usn auf Euch!

Unter diesem Motto steht in diesem Jahr das Sommerfest 2022 des Musikverein Egringen e. V.

Nach zweijähriger Pause findet in diesem Jahr endlich wieder unser traditionelles Sommerfest statt, von Samstag, 09. Juli bis Montag, 11. Juli 2022  auf dem Festplatz in Egringen.
Mit Steakbude, Festzelt, Bier- und Weinbrunnen, Kaffeestube und unserer Bar bieten wir Ihnen wieder einiges an Speisen und Getränken.
Wir haben wieder ein sehr interessantes und abwechslungs-reiches Programm mit einigen Highlights für Sie zusammen-gestellt.

Am Samstag wird das Fest mit Blasmusik des Musikverein Freiburg-Hochdorf auf unserer Bühne eröffnet.
Danach können Sie Ihr Tanzbein mit der Band Fashion Project schwingen.
Ein weiteres Highlight erwartet Sie am Sonntagabend ab ca. 18:30 Uhr in unserem Festzelt - die Gipfelstürmer.
Die Original Läufelberg Musikanten werden am Montag-abend ab ca. 20:00 Uhr mit guter Stimmung und ihrem Kon-zert das Sommerfest ausklingen lassen.
Aber nicht vergessen: Unser Handwerker-und Bürohockeres-sen (Festmontag ab 11:30 Uhr) findet wie immer auch statt.
Sie werden über unsere Festtage noch mit weiteren befreun-deten Vereinen musikalisch unterhalten.
Das detaillierte Programm erwartet Sie in der nächsten Aus-gabe.
Wir freuen uns schon heute auf ein stimmungsvolles, friedli-ches Sommerfest und dass wir Sie dieses Jahr wieder begrü-ßen dürfen.

Informationen zur Instrumentenausbildung

Konzerte / Auftritte (in Kürze)

• So., 02.07.2023, 12 Uhr, Konzert beim MV FR-Hochdorf
  • Sa., 08-10.07.2023, Sommerfest MV Egringen, Festplatz