Sommerfest 2018

Das diesjährige Sommerfest findet vom 07.07-09.07.2018 statt. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Als Highlight, in diesem Jahr, konnten wir das "Orchestre National AVENTÀGE Munster sowie der Stimmungsmacher "Geri der Klostertaler" gewinnen.

Plakat.pdf

Erfolgreich absolvierte Jungmusikerleistungsabzeichen

Während andere Schüler schon längst in die Ferien gestartet waren, ging es für 3 unserer Zöglinge noch einmal richtig zur Sache. Nach Monaten langer Vorbereitung zog es Katharina Karlin, Anna Grässlin und Loris Aberer am 27. Juli nach Staufen an die Musikakademie des Alemannischen Musikverbandes, in welcher sie die kommenden 4 Tage verbringen würden.

Sowohl in theoretischem Musikwissen als auch im praktischen Vorspiel wurden die Zöglinge geprüft, was sie mit Bravour meisterten.

Da jeder unserer Zöglinge bereits mehrere Jahre an Orchestererfahrung durch unser Jugendorchester gesammelt hat, konnten sie ihr Können im Silberorchester aller Absolventen miteinbringen.

Wir gratulieren unseren Nachwuchstalenten zu ihrem bestandenen Leistungsabzeichen und wünschen ihnen noch lange viel Spaß an der Musik und an der Gemeinschaft im Verein.

Ebenfalls freuen wir uns darauf, sie schon bald in den Reihen des Aktivorchesters des Musikvereins begrüßen zu dürfen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlichst bei Elisabeth Baader, welche Anna Grässlin und Katharina Karlin auf der Flöte ausgebildet und auf das Silberabezeichen vorbereitet hat, und bei Frank Braun, Saxophon-Lehrer von Loris Aberer.

Anna, Katharina und Loris: Wir sind sehr stolz auf Euch

Grümpelschießen

Der Musikverein nahm am Grümpelschießen des Schützenvereins mit einer Mannschaft teil. Die fünf Schützen erreichten einen hervorragenden 3 Platz.

Gratulation

PLATZKONZERT

Nachlese......

Leider war das Wetter für ein Konzert im Freien wieder einmal zu unbeständig, so dass wir gleich in den Rathaussaal ausgewichen sind. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch, der Saal war fast ganz gefüllt und wir konnten ein tolles Konzert zum Besten geben!

Am Freitag, 19. Mai 2017 laden wir Sie recht herzlich zu unserem diesjährigen Platzkonzert ein.

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule in Egringen.

Präsentieren wird sich das Jugendorchester und der Musikverein, unter der Leitung von Miguel Etchegoncelay.

Wir können Ihnen ein sehr abwechslungsreiches Programm von Polkas, Märschen, klassischen Bearbeitungen und modernen Unterhaltungsstücken versprechen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Bei schlechtem Wetter werden wir in den Rathaussaal ausweichen.

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Frühjahrskonzert

Stadtmusik Schopfheim / Musikverein Egringen e. V.

Nachlese......

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Leni Sachs, Klarinette recht herzlich zur bestandneen Prüfung des Leistungsabezeichen D1!

Proben MVE

•  Sommerferien bis einschließlich 15.08.2018
  • Mi., 22.08.2018
  • Mi., 29.08.2018