Archiv

Neuer Dirigent begann seine Tätigkeit

Seit Januar 2019 ist Carl-Philipp Rombach unser neuer Musikalischer Leiter. Wir wünschen im viel Erfolg und Spaß mit dem Musikverein Egringen.

Zum musikalischen Lebenslauf von Carl-Philipp

Jahreskonzert 2018

Wir möchten uns bei den vielen Zuhörern recht herzlich für den Besuch bedanken und wir hoffen Ihnen hat unser Konzert gefallen. Unserem Dirigenten Miguel Etchegoncelay möchten wir  von ganzem Herzen für die 14 tollen Jahren danken. Wir wünschen Ihm  und seiner Familie alles Gute!

Zu den Presseberichten

Carl-Philipp Rombach ist neuer Dirigent!

Carl-Philipp Rombach (Riedlingen), von Beruf Dirigent und Musiker hat sich zwischen mehreren Bewerbern durchgesetzt und wird ab Januar 2019 neuer Dirigent des Musikverein Egringen. Wir sind überzeugt, dass er die sehr gute Arbeit seines Vorgängers weiterführen kann, wünschen Ihm alles Gute und viel Erfolg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Nachwuchsmuiker nahmen erfolgreich am Silberkus teil!

Während andere Schüler schon längst in die Ferien gestartet waren, ging es für 3 unserer Schüler noch einmal richtig zur Sache. Nach Monaten langer Vorbereitung zog es Milena Bauer, Tabea Propfe und Leni Sachs am 26. Juli nach Staufen an die Musikakademie des Bund Deutscher Blasmusikverbände, in welcher sie die kommenden 4 Tage verbringen würden. 

Sowohl in theoretischem Musikwissen als auch im praktischen Vorspiel wurden die Schüler geprüft, was sie mit Bravour meisterten. 

Wir gratulieren unseren Nachwuchstalenten zu ihrem bestandenen Leistungsabzeichen und wünschen ihnen noch lange viel Spaß an der Musik und an der Gemeinschaft im Verein. 

Bedanken möchten wir uns ganz herzlichst bei Marc Braun, welcher Milena, Tabea und Leni auf der Klarinette ausgebildet und auf das Silberabzeichen vorbereitet hat.

Wir sind sehr stolz auf euch, macht weiter so!

Dirigentenwechsel

Nach langer, erfolgreicher und überhaus schönen Zeit, verlässt uns unser Dirigent Miguel Etechgoncelay. Wir wünschen Ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

 

Herbstausmarsch

Der diesjährige Herbstausmarsch am 15.10.2017 fürht uns nach Holzen, Abmarsch ist um 9:30 Uhr, beim Vereinsheim. Um ca. 11:30 Uhr werden wir in Holzen auf dem Festplatz ein Platzkonzert zum Besten geben.

Sommerfest 2018

Das diesjährige Sommerfest findet vom 07.07-09.07.2018 statt. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Als Highlight, in diesem Jahr, konnten wir das "Orchestre National AVENTÀGE Munster sowie der Stimmungsmacher "Geri der Klostertaler" gewinnen.

Plakat.pdf
PDF-Dokument [920.9 KB]

Erfolgreich absolvierte Jungmusikerleistungsabzeichen

Während andere Schüler schon längst in die Ferien gestartet waren, ging es für 3 unserer Zöglinge noch einmal richtig zur Sache. Nach Monaten langer Vorbereitung zog es Katharina Karlin, Anna Grässlin und Loris Aberer am 27. Juli nach Staufen an die Musikakademie des Alemannischen Musikverbandes, in welcher sie die kommenden 4 Tage verbringen würden. 

Sowohl in theoretischem Musikwissen als auch im praktischen Vorspiel wurden die Zöglinge geprüft, was sie mit Bravour meisterten.

Da jeder unserer Zöglinge bereits mehrere Jahre an Orchestererfahrung durch unser Jugendorchester gesammelt hat, konnten sie ihr Können im Silberorchester aller Absolventen miteinbringen.

Wir gratulieren unseren Nachwuchstalenten zu ihrem bestandenen Leistungsabzeichen und wünschen ihnen noch lange viel Spaß an der Musik und an der Gemeinschaft im Verein.

Ebenfalls freuen wir uns darauf, sie schon bald in den Reihen des Aktivorchesters des Musikvereins begrüßen zu dürfen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlichst bei Elisabeth Baader, welche Anna Grässlin und Katharina Karlin auf der Flöte ausgebildet und auf das Silberabezeichen vorbereitet hat, und bei Frank Braun, Saxophon-Lehrer von Loris Aberer.

Anna, Katharina und Loris: Wir sind sehr stolz auf Euch

Grümpelschießen

Der Musikverein nahm am Grümpelschießen des Schützenvereins mit einer Mannschaft teil. Die fünf Schützen erreichten einen hervorragenden 3 Platz.

Gratulation

PLATZKONZERT

Nachlese......

Leider war das Wetter für ein Konzert im Freien wieder einmal zu unbeständig, so dass wir gleich in den Rathaussaal ausgewichen sind. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch, der Saal war fast ganz gefüllt und wir konnten ein tolles Konzert zum Besten geben!

Am Freitag, 19. Mai 2017 laden wir Sie recht herzlich zu unserem diesjährigen Platzkonzert ein.

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule in Egringen.

Präsentieren wird sich das Jugendorchester und der Musikverein, unter der Leitung von Miguel Etchegoncelay.

Wir können Ihnen ein sehr abwechslungsreiches Programm von Polkas, Märschen, klassischen Bearbeitungen und modernen Unterhaltungsstücken versprechen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Bei schlechtem Wetter werden wir in den Rathaussaal ausweichen.

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Frühjahrskonzert

Stadtmusik Schopfheim / Musikverein Egringen e. V.

Nachlese......

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Leni Sachs, Klarinette recht herzlich zur bestandneen Prüfung des Leistungsabezeichen D1!

Proben MVE

  • Do., 25.07.2019
  • Do., 01.08.2019 keine Probe
  • Do., 08.08.2019 keine Probe
  • Do., 15.08.2019 keine Probe
  • Do., 22.08.2019 keine Probe
  • 29.08.2019 Probe

Konzerte/Auftritte

  • Sonntag, 01.09.2019, ab 10 h, Jubiläumsfest Landjugend Egringen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Egringen